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Consumer Insights / Methoden der Konsumentenforschung

Warum Porsche und nicht Ferrari? Wieso trinkt ein Konsument Kaffee statt Tee? Warum bevorzugt er die eine Bank gegenüber einer anderen?

Wie geht ein Konsument eigentlich vor, wenn er seine Autoversicherung wechseln möchte? Was löst eine bestimmte Handlung aus? Wie sehen die Kundenwünsche aus und was sind die Gründe für ein bestimmtes Konsumentenverhalten - und vor allem - wie können wir es beeinflussen?

 

Gute Insights stehen immer am Beginn des Planungsprozesses der Qualitativen Forschung und erleichtern die Ableitung einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie - egal, ob diese dann mit klassischer Werbung oder mittels einer massgeschneiderten Content-Strategie umgesetzt wird.

Wir unterstützen unsere Kunden mit verschiedenen Tools dabei, Ihre Konsumenten möglichst genau kennen zu lernen!

Möchten Sie mehr über Ihre jungen Konsumenten aus der Generation Y erfahren? Wir unterstützen Sie mit unserer digitalen Fokusgruppe Digifaces gern dabei!
Mit M-Track bieten wir massgeschneiderte Lösungen an, um die Entwicklung der Markenwahrnehmung  zu analysieren und zu beobachten.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel: Mehr Insights vom Data Storryteller

Gerne stellen wir unser Angebot bei Ihnen vor.

Bitte wenden Sie sich hierzu an:

Lukas Basista | MediaCom
Insight Director
lukas.basista@mediacom.com
Office: +41 44 567 47 47

 

Zürich, 16.02.2015